Die besten 5 Filme auf Amazon Prime

Hallo Freunde der Sonne!

Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Ich hatte keine Zeit und sehe bloggen nur als Hobby, aber in nächster Zeit könnt ihr euch auf viele neue Posts freuen, die ich schon vorproduziert habe.
Da es schon Ende September ist und die Tage kürzer und kälter werden, habe ich mir überlegt euch meine Lieblingsfilme auf Amazon Prime zu zeigen. Ich bin mehr der Netflix-Typ, aber Prime nutze ich sowieso wegen dem schnellen Versand und dort findet man auch einige gute Filme und Serien.

1. Side Effects - Tödliche Nebenwirkung

Diesen Film müsst ihr schauen! In den ersten 20 Minuten wirkt der Film vielleicht noch langweilig, aber danach wird es spannend und es gibt einige Wendungen.
In dem Film geht es um eine Frau, die Depressionen hat und vom Psychiater Medikamente verschrieben bekommen hat. Nach Einnahme dieser Medikamente muss sie leider mit der unschönen Nebenwirkung des Schlafwandels zurecht kommen. Es blieb übrigens nicht nur beim Schlafwandeln und es kam schlimmer...




2. Memento 

Diesen Klassiker muss man einfach gesehen haben. Ich muss aber auch sagen, dass der Film relativ Komplex und nicht für einen entspannten Abend gedacht ist, da der Film nicht in chronologischer Reihenfolge abläuft.
Es geht um den Leonard, den Protagonisten im Film, der durch einen Überfall die Fähigkeit verloren hat neue Ereignisse in seinem Gehirn zu speichern. Er versucht seine Lücken mit Polaroids, Tätowierungen und Notizen auszugleichen und er hat ein Ziel und zwar möchte er den Vergewaltiger und Mörder seiner Frau finden und töten.




3. Das Schweigen der Lämmer

Diesen Klassiker mit Jodie Foster und Anthony Hopkins findet man auch auf Prime. Zur Handlung muss ich wahrscheinlich nichts sagen, weil ihr diesen Film sicherlich kennt oder schon mal davon gehört habt.




4. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei

Dieser Film ist für einen Mädels-Abend sehr zu empfehlen. Es geht um 4 Freundinnen, die nach einer Party einen Autounfall haben. Eine von denen erlebt jeden Tag den letzten Tag ihres Lebens immer wieder und wieder. Sie versucht aus ihren Fehlern zu lernen und schaut nach Wegen diesen endlosen Kreislauf zu beenden.




5. Solange du da bist

Auch diesen eher kitschigen Film kann ich für einen entspannten Abend empfehlen. Es geht um eine  Ärztin, die nach einem Autounfall als Geist auf der Erde erscheint und nur von einer bestimmten Person gesehen werden kann.




Ich hoffe euch haben die Vorschläge gefallen und es ist auch etwas dabei für euch. Das wars von mir.
xoxo

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lolo Zouai, die RnB-Queen von heute

10 Fakten über Daydreamingxo

Amazon Favoriten