Prag oder die goldene Stadt

Hallo ihr Lieben,

es ist schön hier wieder schreiben zu können. Ich entschuldige mich für meine längere Abstinenz. Ich war länger beschäftigt und unterwegs. Was ich so erlebt habe, erzähle ich euch jetzt.
Ich bin halb durch Europa gefahren und war in Berlin, Prag, Wien und Bratislava. Über Prag möchte ich euch in diesem Blogeintrag mehr erzählen. Die anderen Städte folgen bald.

Prag hat es mir ganz schön angetan. Schon bei der Ankunft war ich begeistert von der Architektur und der Atmosphäre. Die Leute dort sind auch sehr freundlich und kommen einem entgegen. Als wir nicht wussten, wo sich die Karlsbrücke befindet, haben wir einen Passanten gefragt und er hat uns in aller Ruhe erklärt, wie man dorthin gelangt.

Dann sind wir erst einmal zur Karlsbrücke gelaufen. Dort gab es viele Stände, die unterschiedliche Sachen wie Schmuck oder Dekoriersachen verkaufen.
Anschließend sind wir weiter zur Altstadt gegangen und dort spazieren gegangen. Die Altstadt ist wirklich schön. Dort befinden sich Kirchen, viele alte Gebäude, Souvenirläden, ein Candyshop, Restaurants usw.
Mein Geheimtipp in der Altstadt ist eine Rundfahrt mit einer Kutsche. Ich finde, dass jeder mal wissen sollte, wie es ist in einer Pferdekutsche mitzufahren. Es ist so schön ruhig und man kann sich entspannt die Stadt anschauen,

Nach der Kutschenfahrt haben wir uns den Vez Tower vorgenommen. Leider mussten wir sowohl bei der Kartenausgabe als auch im Turm aufgrund der vielen Touristen lange anstehen, bis wir uns an der Turmspitze die Stadt anschauen mussten. Wenn ihr mir auf instagram folgt, dann habt ihr sicherlich einige Stadtbilder aus der Vogelperspektive gesehen. Die Bilder habe ich alle dort oben im Vez tower geschossen.

Gegen Ende des Tages sind wir essen gegangen. Es gibt dort eine Vielzahl an verschiedenen Restaurants, Wir sind Italienisch essen gegangen. Zwischendurch waren wir in verschiedenen Läden shoppen.

Mein Fazit: Es lohnt sich definitiv diese Stadt zu besuchen. Sie ist wunderschön und es gibt so vieles zu Entdecken. Wenn man nicht an alten Brücken und Türmen interessiert ist, dann kann man dort gut feiern gehen. In Prag gibt es die besten Clubs.

Ich hoffe ihr konntet euch ein gutes Bild von dieser Stadt machen.
Bis bald.    
xoxo



Wir mussten im Vez Tower so viele Treppen hochsteigen...



Die Altstadt von Oben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lolo Zouai, die RnB-Queen von heute

10 Fakten über Daydreamingxo

Amazon Favoriten