Entspann doch mal!

Hallo Freunde der Sonne!

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und das verlängerte Wochenende ausgenutzt, um euch zu entspannen. Es ist wichtig auch mal abzuschalten, um neue Energie tanken zu können.
Viele Menschen leiden in der heutigen Zeit an Burn Out. Ihr müsst euch auch mal Zeit für euch selbst nehmen, damit es euch psychisch gut geht und ihr leistungsfähig bleibt. Natürlich erkrankt man nicht von heute auf morgen Burn Out. Es entwickelt sich über mehrere Monate. Ich zeige euch Wege, wie ihr ein Burn Out auf jeden Fall vermeiden könnt.
Wie ihr richtig entspannen könnt, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann euch an paar Möglichkeiten zeigen, die mir ganz gut helfen, und die ihr ausprobieren könnt.

1. Spazieren gehen oder wandern

Ich kann dabei super abschalten, wenn ich im Wald spazieren gehe. Die frische Luft tut einem gut, das viele Grün der Blätter beruhigt einen. Selbst Studien haben bewiesen, dass die Farbe grün einen beruhigt.
Außerdem mag ich das zwitschern der Vögel. Es tut einen gut mit der Natur verbunden zu sein.

2. Ein Hobby, worin du aufblühst

Such dir ein Hobby, welches dir sehr gefällt, worin du aufblühst und deine Zeit vergisst. Es ist wirklich egal was das für ein Hobby ist, sei es malen, Klavier spielen, Fußball, bloggen. Es muss dein ideales Hobby sein.
Beim Bloggen vergesse ich die Zeit. Es gibt so viele Themen, worüber ich gerne schreiben möchte. Leider fehlt mir die Zeit dazu, aber sobald es mir möglich ist, setze ich mich ran und versinke in diesen "Flow".

3. Serien schauen

Kennt ihr es, wenn Regisseure es schaffen einen Film oder eine Serie so zu gestalten, dass man darin versinkt? Als würde man an dieser Welt teilnehmen. Man fühlt mit den Figuren mit. Solche Serien sind ideal zum entspannen. Besonders in Prüfungsphasen empfehle ich diesen Tipp. Ich schaue dann abends vor dem Schlafen gehen eine Folge, damit ich nicht von irgendwelchen Formeln träume und runter komme.
Ich werde in näherer Zukunft einen Blogeintrag über "Serien zum Abschalten" veröffentlichen.

4. Sport

Wenn ihr Sport macht, dann hilft ihr nicht nur eurer Gesundheit, sondern auch eurer Psyche. Menschen, die Sport treiben, haben einen niedrigeren Ruhepuls. Mit einem niedrigen Ruhepuls fühlt ihr euch automatisch entspannt.
Kennt ihr es, wenn ihr euch so gut fühlt nach einem harten Training? Nach der körperlichen Anstrengung beim Sport werden im Körper Glückshormone freigesetzt, die für dieses Glücksgefühl sorgen. Sport verbessert eure Lebensqualität nachweislich.

Ich hoffe, dass euch meine Tipps weiterhelfen, wenn ihr euch in einer stressigen Phase befindet.

xoxo


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lolo Zouai, die RnB-Queen von heute

10 Fakten über Daydreamingxo

Amazon Favoriten